Die Altliga

wurde 1973 gegründet. Die Altersstruktur erstreckt sich vom ältesten bis zum jüngsten Mitglied über 4 Jahrzehnte. Unser Ziel ist es Altherren-Fußball auf sportlicher und kameradschaftlicher Basis zuspielen, dem wir immer noch treu sind.

Neben den sportlichen Aktivitäten spielt die Geselligkeit ein große Rolle. So sind z.B. die Winterwanderung, die Familienradtour und der dreitägige Ausflug im September fester Bestandteil im Jahresablauf der Teutonen.

22.10.2020

Samstag, 17. Oktober 2020

Altliga - Wadersloh 0 : 9

Mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft haben die Altligisten das Spiel am Samstag 17.10.20, gegen den starken Gegner aus Wadersloh bestritten.

Da in letzter Minute auch der Sportkamerad Gründer abgesagt hat, standen der Mannschaft nur 10 aktive Spieler zur Verfügung. 

Auf dem Feld stand damit die bis dahin älteste Truppe auf dem Platz, 7 Spieler über 60, 2 Spieler über 50 und der jüngste hat die 40er Marke auch  schon überschritten.

Die Wadersloher hingegen kamen mit einer spielstarken, wesentlich jüngeren Mannschaft zum Jahnplatz.

Mit großem kämpferischen Einsatz konnten die Altligisten aber einen 0:3 Rückstand nicht verhindern. Das Endergebnis fiel mit 0:9 allerdings etwas zu hoch aus.

Trotz der erwartet geringen Spieleranzahl wurde das Spiel seitens der Altligisten nicht abgesagt und man stellte sich der Herausforderung. Das Ergebnis spielte daher auch eine untergeordnete Rolle. Insgesamt war es eine faire Begegnung und alle waren froh, wieder ein Fussballspiel unter den momentan schweren Bedingungen der Pandemie bestreiten zu können 

Autor:  Broermann

Aufstellung: Söbbeke, Lissitschkin, Appelbaum, Schröder, Schierholz, Musga, Althoff, Mujkanovic, Lauer, Kucklick

02.10.2020

Dienstag, 22. September 2020

Altliga - Dedinghausen 2 : 2 (1 : 1)

Mannschaft: Vogt, Lissitschkin, Remmert, Appelbaum, Stoos, Gode, Mujkanovic, Broermann, Kucklick, Mendelin, Steinmann, Althoff, Lauer, Gründer, Schierholz, Musga, Schröder

Tore: Mendelin 2x

Betreuer: Niemczok

16.09.2020

Dienstag, 15. September 2010

Altliga - Lipperode 3 : 6 (2 : 3)

Mannschaft: Rassmus, Broermann, Appelbaum, Remmert, Gode, Kucklick, Mendelin, Gründer, Stoos, Jungeblodt, Bals, Althoff, Musga, Schröder, Lauer, Schnettker, Vogt

Tore: Bals, Mendelin, Schröder

Betreuer: Niemczok